Sunday, September 20, 2009

Jenni + Basketball in NYC ;)

... ich hätte mir vielleicht vorher überlegen sollen, dass es vielleicht ein wenig schwierig werden könnte in NY Basketball spielen zu wollen. Aber ja, Jenni macht sich, wie mal so öfter, nicht so viele Sorgen und denkt sich einfach: »ich muss mal wieder Sport machen« und meldet sich kurzerhand im Basketballkurs ihrer Uni an.

Dann kam der Tag des ersten Treffens: Jenni betritt die Halle und bekommt fast einen Schock, als sie eine Gruppen von Basketballern spielen sieht... schwarz und groß, im kompletten Basketballoutfit mit einer Tribüne voller Zuschauern(!!!)...und dann kam Jenni. Noch redete sie sich ein, dass diese Gruppe nicht zu Ihrer Uni gehört, aber als sie dann vor der Kiste voller T-Shirts, aus der sie sich eins aussuchen solle, und diese genauso aussahen, wie die der Leute auf dem Spielfeld, war die Ungewissheit (leider) zunichte gemacht: das sind oder werden meine Gegner sein.

Als symbolische Trikotnummer habe ich mir dann direkt die Nummer 0 rausgesucht, die passend zu meinem seelischen Zustand war...

In diesem Moment wollte sie am Liebsten wieder rückwärts umdrehen. Nach ihrer Frage, ob überhaupt auch irgendwelche Mädchen bzw. Anfänger mitspielen, und diese mit »ja« beantwortet wurde, hat ihr dies leider auch nicht wirklich die Angst genommen. Sie sollte zwar beruhigt sein, war sie aber nicht.

Doch dann hat sie sich irgendiwe in die Halle getraut und hat ebenso kleine Mädchen und noch kleinere Jungen gesichtet. Aufatmen! Ab diesem Zeitpunkt ging alles bergauf:

Jenni hat ein nettes Team und in der Gegnermannschaft waren auch 2 Mädels. Ihr Mannschaft hat zwar hochhaus verloren, aber es hat richtig viel Spaß gemacht (sie hoffe, dass die Niederlage nicht an ihr lag)! Drei Jungs ihrer Mannschaft spielen schon jahrlang Basketball zusammen in einer Mannschaft. Zum ersten Mal seit langem hat sie sich mal wieder wie nach einem Handballspiel gefühlt. Deshalb wird sie das jetzt auf jeden Fall jeden Mittwoch machen.

Jenni spielt Basketball in NY ;)

(Ich hoffe, dass nächste Woche mal jemand Fotos machen kann, damit ihr mir das glaubt! Sorry, Sanket that it is in German, but I had not enough time to write it in English – next time again!)

No comments: